Schuetzenjugend ResseLustiger Frühlingswettkampf bei der Schützenjugend Resse

Eine großartige Jugendabteilung haben die Jugendleiterin vom Schützenverein Resse Waltraud Pluschke und der 2. Jugendleiter Dario Pluschke. Nach intensivem Trainingseinheiten für bevorstehende Meisterschaften wurde am vergangenem Donnerstag ein lustiger Frühlingswettkampf mit vielen Spielstationen absolviert. Mal raus aus dem „Training „und etwas anderes machen und dabei auch viel Spaß haben. Und dass hatten alle Beteiligten auf jeden Fall. Es mussten unteranderem Schnelligkeit, Geschicklichkeit und Gleichgewicht beim Hürden- und Stelzenlauf bewiesen und Konzentration beim Darten, Shuffleboard und Schießen gezeigt werden. Am Ende siegte mit 192 Punkten Salina Kehl vor Linus Günther 153 Pkt. und Jonas W.130 Pkt. Mit einem sehr leckeren Pizzaessen klang der Abend dann aus. Die Schützenjugend Resse wird von Waltraud und Dario Pluschke trainiert. Beide haben seit vielen Jahren große Erfolge im Schießsport gefeiert und Erfahrungen gesammelt, die sie mit viel Ruhe und Professionalität an die Jugendlichen weitergeben. Waltraud Pluschke hat unteranderem die Jugendbasislizenz, die Ausbildung Trainer C Basis und eine Fach- Schießsportleiterinnenausbildung. Dario Pluschke hat ebenfalls die Jugendbasislizenz und eine Ausbildung zum Schießsportleiter. Für Alle die sich mehr Konzentration und Ruhe wünschen ist dieser Sport genau das Richtige. Die Schützenjugend trifft sich donnerstags um 17.30 Uhr zum gemeinsamen Training in den Schützenräumen in der Osterbergstraße in Resse.