Jahreshauptversammlung2012

Schützenverein Resse im Wahlrausch

Jahreshauptversammlung2012

Schützenverein Resse im Wahlrausch

Bei  der Jahreshauptversammlung des Schützenverein Resse, am vergangenen Wochenende,

zeigte sich der 1. Vorsitzende Carsten Grotzke, der mittlerweile 10 Jahre diese große Aufgabe sehr gut meistert, höchst zu frieden mit der geleisteten Arbeit seiner Vorstands- und Vereinsmitglieder. Das größte Projekt war nicht zuletzt der Umbau eines alten Bauwagens in einen mobilen Schießwagen. Ein besonderer Dank ging hierfür an Dirk Rapke, der als „Schießwagenbauspezialist“ mit der Planung und Realisierung dieser ungewöhnlichen Baumaßnahme, federführend daran beteiligt war und sicherlich mit seinen fleißigen Helfern in die Vereinsgeschichte eingehen wird. Auch dankte Grotzke allen Sponsoren, die diesen Umbau erst möglich gemacht haben. Genutzt soll der Schießwagen unter anderem zum Schneekönigs- und Königsschießen. Der Schießwagen, der mit 2 Luftgewehrschießständen und einem Auswertplatz ausgestattet ist, kann für Events, vom Schützenverein, gemietet werden. Nach dem gelungenen Meilenfest im letzten Jahr, will der Verein seinen 110 Geburtstag in diesem Jahr mit dem Fanfarenzug Resse, deren Gründung sich zum 20. Mal jährt, feiern.

Nach den überaus positiven  Rechenschaftsberichten der Vereinssparten, unter anderem vorgetragen von  den Jugendsprechern Nina Baumgarten und Lars Brandt, folgte die Wahl des gesamten Vorstands. Carsten Grotzke wurde von der Versammlung mit großem Beifall in seinem Amt bestätigt und ist somit für weitere 2 Jahre als 1. Vorsitzende gewählt. Des Weiteren wurden folgende Vorstandsposten vergeben: 2. Vorsitzender: Hermann Röhrbein, 1. Schatzmeisterin: Melani Krug, 2. Schatzmeisterin: Renate Gutowski, Schriftführer: Michael Bertus, 1. Schießsportleiterin: Marion Stünkel, 2. Schießsportleiter: Dirk Rapke, 1. Damenleiterin: Monika Ludwig, 1. Jugendleiterin: Carola Rapke, 2. Jugendleiterin: Claudia Winkler, Pressewartin: Carola Rapke. Zwar keine Vorstandsposten, aber dennoch sehr wichtig sind: 1. Kassenprüferin: Helga Maier, 2. Kassenprüferin: Karin Walter, 1. Fahnenträger: Robert Krug 1.Scheibenannägler: Dirk Rapke, 1. Zugführer: Jochen Pardey.

Für 25 jährige Mitgliedschaft wurde Monika Ludwig vom Kreisschützenmeister Michael Freiberg vom Kreisschützenverband Wedemark- Langenhagen ausgezeichnet. Sie ist seit 24 Jahren Damenleiterin des Vereins und stets aktiv, auch mit ihrem Akkordeon, dabei.

Ein weiterer Dank ging an die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Britt Doris Rapke und Günter Hauffe. Die Jahresbesten 2011: LP Schüler: Hanna Jo Grotzke, LP Jugend: Hennes Grotzke, LG Jugend: Florian Suhr, LG Junioren B: Nina Baumgarten, LG Damen A: Karin Walter, LG Senioren C: Waltraud Mietzner, LG Schützen A: Michael Bertus, LG Senioren B: Ingo Sievers, LP Damen A: Carola Rapke, LP Schützen: Robert Krug. Die Jahresteilerpokale gingen an Robert Krug (8,7) und Jannik Bertel(5,2). Für die meisten absolvierten Trainingseinheiten vergab Jugendleiterin Carola Rapke den Pokal „Bill“ an Nina Baumgarten und Hennes Grotzke bekam eine weißblaue Auszeichnung für seine Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in München von der Jugendabteilung.