Weihnachtsschießen2015

Weihnachtsschießen bei den Resser Schützen

Weihnachtsschießen2015

Weihnachtsschießen bei den Resser Schützen

Nach dem die Resser Schützen am vergangenen Sonntag mit Rinderbraten, Eierlikörtorte, lustigen und besinnlichen Weihnachtsgeschichten ihre „Schützen-Weihnachtsstube“ eröffneten, kam auch der Wettkampf um Preise und Pokale an diesem Nachmittag nicht zu kurz. So belegte Janina Bertus den 1. Platz vor Waltraud Mietzner und Petra Tallig beim Pokalschießen der Damen. Robert Krug vor Michael Bertus und Volker  Stünkel den Weihnachtspokal der Herren. Den 1. Platz beim Preisschießen errang Waltraud Mietzner vor Michael Bertus und Marina Gursinsky. Die Schwarmstedter Freundschaftsplakette ging ebenfalls an Waltraud Mietzner für den besten Schuss beim Weihnachtspreisschießen mit 10,7 Teilern. Eine weitere Überraschung gab es für Schützenschwester Inge Neumann. Sie wurde vor der großen Siegerehrung für ihre 50 jährige Mitgliedschaft im Deutschen Schützenbund geehrt. Nun ist Winterpause! Im nächsten Jahr, nach der Jahreshauptversammlung am 23. Januar 2016, startet das neue Schießsport- und Veranstaltungsjahr  der Resser Schützen.