Koenige2016Königsschießen in Resse

Janina Bertus ist Königin

Koenige2016Königsschießen in Resse

Janina Bertus ist Königin

Und wieder können die Resser Schützen einen neuen Teilnehmerrekord verzeichnen! Nach dem Motto: Kommen die Bürger nicht zu uns, kommen WIR zu den Bürgern! So veranstaltete der Schützenverein Resse, wie auch in den Jahren zuvor, sein Königsschießen in unmittelbarer Nähe zum Dorfgeschehen, in seinem schon weit über die Grenzen der Wedemark bekannten Schießwagen, auf dem Parkplatz des Frischmarkts Pagel. Mehr als 80 Teilnehmer zählte Schießsportleiterin Marion Stünkel am vergangenen Sonntagabend. Davon waren es 47 Resser Bürger die um die Würde des Bürgerkönigs kämpften. Aus allen 5 Ortsteilen qualifizierten sich jeweils die erst- und zweitplatzierten für ein spannendes Finalschießen am Sonntagnachmittag. Hier nun die glücklichen Sieger. Bei den Schützen wurde Janina Bertus Schützenkönigin vor Nina Baumgarten und Karin Sievers. Bürgerkönig ist Mathias Markert vor Henning Schwentker und Jochen Bsdurrek. Schwarze Königin ist Dorle zum Hingst, die Kaiserkette geht an Horst Grotzke, die Sparkassenkette an Carsten Grotzke, den Besten Schuss des Tages gab Dirk Rapke mit 18,3 Teiler ab und bekam dafür einen Pokal. Schülerkönigin ist Maria Hopfenbach vor Julia Mietzner und Marina Gursinsky. Dario Pluschke ist Jugendkönig und Hennes Grotzke Juniorenkönig, Bürgerjugendkönig wurde Simon Meier vor Loreen Gursinsky. Auch für Nichtschützen war es ein gemütlicher „ Familien Sonntag“. So konnten sich die Resser Schützen über viele Gäste an beiden Wettkampftagen freuen, die mit Kaffee und Torte der Bäckerei Rehbock und mit deftigen Speisen vom Grill verwöhnt wurden, freuen. Angenägelt werden die Königsscheiben mit einem großen Festumzug am Samstag, 13. August um 15.00 Uhr. Der Schützenverein freut sich schon jetzt auf viele Teilnehmer. Jetzt ist Sommerpause. Training für die Jugend ist nach den Sommerferien ab 18.00 Uhr, die Erwachsenen trainieren ab19.30 Uhr.