Osterpreis2018Osterpreisschießen in Resse 2018

Mehr als 30 Teilnehmer gingen am vergangenen Wochenende beim Osterpreisschießen, um Pokale und jede Menge Eier, an den Start. Robert Krug gewann den Eierpokal der Schützen vor Michael Bertus und Renate Gutowski. Detlef Garbe sicherte sich bei den Bürgern den 1. Platz. Ihm folgten auf Platz 2 Bernd Willner und Werner Fehrmann auf Platz 3. Den besten Einzelteiler bei den Bürgern schoss Veronika Johns mit 4,1 Teilern und bei den Schützen Robert Krug mit 2,2 Teilern. Julia Mietzner erreichte bei den Schützenkindern den 1. Platz und bekam den Osterkids- Pokal überreicht. Der Pokal für den besten Einzelteiler, der Jugendabteilung ging ebenfalls an Julia Mietzner mit 55,5 Teilern. Über die heißbegehrte „ Pechvogel- Plakette für den besten Schützen von „ Hinten“ freute sich Schützenbruder Armin Maaß. Das „ Niedersachsenross… Wir sind die Niedersachsen“, ging in diesem Jahr an den 1. Vorsitzenden Carsten Grotzke. Es galt hierbei dem Teiler von 199,0 Teilern am Nächsten zu treffen. Auch das „ Probe – Steel- Dart Training“, für Rühreier zum sofortigen Verzehr, fand großen Anklang bei allen Teilnehmern. Das Dart-Training ist immer dienstags und donnerstags 19.00 Uhr- 21.00 Uhr. Die Schützenjugend trainiert donnerstags ab 18.00 Uhr und montags die Schützen ab 19.30 Uhr in den Vereinsräumen in der Osterbergstraße